Home

IPad SMB Zugriff

Nicht ganz eine Neuerung, denn kommuniziert war sie ja bereits - aber mit der am 17. Juni 2019 veröffentlichten zweiten Beta von iOS 13 funktioniert die Verbindung der Apple-App Dateien mit einer.. Mit iOS 13 kann man sich aber eine dedizierte App für den Server-Zugriff über das SMB-Protokoll sparen, denn die überarbeitete Dateien.app kommt direkt von Haus aus mit einer Verbindungsmöglichkeit. Und diese gar nicht mal so versteckt, denn es reicht bereits ein Klick auf das Drei-Punkte-Icon oben rechts in der App, dass euch neben der ebenfalls neuen Option des Scannen von Dokumenten auch mit einem Server verbinden lässt Auf dem iPad war das lange nur mit Zusatzsoftware möglich. Mit der Einführung von iPadOS ist das jetzt - in Grenzen - auch nativ möglich. Sie müssen die Einstellungen nur finden. Der Zugriff auf Netzwerkfestplatten hat eine Einschränkung: Er funktioniert direkt im System nur über das SMB (Samba)-Protokoll Überträgt man via WLAN und SMB Dateien vom iPhone auf einen Windows-Computer, so werden nur 0 Byte große Dateien mit dem entsprechenden Namen angelegt. Neustart der App als auch des iPhones brachten keine Änderung. Möglicherweise hängt dieses Verhalten mit der aktuellen iOS 8.3-Version zusammen. FileExplorer scheint davon nicht betroffen zu sein

iOS 13: So greifst du über das SMB-Protokoll auf eine

iOS 13: Über die Dateien-App auf SMB-Server zugreife

Habe jetzt auf die Schnelle auch nur die Info gefunden, dass der Zugriff aus der Files App mit SMB 2 und 3 kein Problem sei, aber zu SMB v1 nur, dass der Zugriff über die Documents App. Ich habe folgendes Problem, ich bekomme weder vom iPhone noch vom iPad eine Verbindung zu meinem NAS-Laufwerk zustande. Beide auf der aktuellsten Version (13.1.2). Das Laufwerk ist unter smb://fritz.nas (Standard-Einstellung) mit Benutzername und Passwort angelegt. Vom Mac kann ich problemlos darauf zugreifen, was für mich auch bedeutet das an der Fritz!Box die Einstellungen soweit stimmen müssen. An iPhone und iPad erhalte ich immer die Meldung: 'Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen. iPhone / iPad NAS Zugriff: Befindet ihr euch außerhalb vom Heimnetzwerk und dessen WLAN-Reichweite und wollt auf die gemeinsamen Daten zugreifen, solltet ihr zuerst eine sichere VPN Verbindung aufbauen. Erst dann erfolgt ein sicherer iPhone oder iPad NAS Zugriff. iPhone und iPad NAS Zugriff leicht gemacht Unter iOS 13 kann die iOS App Dateien auf freigegebene Ordner eines Macs oder PCs zugreifen - per SMB

Direktzugriff auf Netzwerkfestplatten unter iPad OS 13

Verbinden externer Geräte oder Server mit der App Dateien auf dem iPad Du kannst mit der App Dateien auf Dateien zugreifen, die auf Dateiservern, in Cloud-Speichern von Anbietern wie Box oder Dropbox oder auf externen Geräten wie USB-Laufwerken und SD-Karten gespeichert sind. Voraussetzung ist, dass du diese Geräte bzw Zugriff mit dem iPhone auf Ihren NAS Server Um mit Ihrem iPhone Zugriff auf Ihren privaten Heim-Speicher zu erhalten, benötigen Sie allerdings die passende App. Hierbei gibt es eine Vielzahl an.. Es gibt seit iOS 8 sogenannte Document Provider, über die jede dokumentenspezfische App Zugriff auf diverse Dateisysteme erhalten kann (z.B. Dropbox, OneDrive, etc. oder eben auch SMB-Laufwerke)... Lest zunächst im Handbuch Eures Geräts, ob neben SMB vielleicht FTP, WebDAV oder ähnliche Dienste unterstützt werden, die dem Dateiaustausch dienen können. Andernfalls müsst Ihr schwerere Geschütze auffahren und ein Tool installieren, das noch SMBv1-Freigaben unterstützt. Wichtig: Viele MacOS-Programme greifen für die Netzwerkfunktionen auf das MacOS-Basissystem zu, Ihr braucht also ein Tool, das eigene SMB-Unterstützung mitbringt. Eines der wenigen, die funktional und optisch in. Nun ist aber der Hauptzweck, das ich von einem iPad aus auf die Festpltte zugreifen will, dazu habe ich mir eine App FileBrowser geladen - diese App kann auf SMB Server zugreifen. Aber auf den Speedport komme ich nicht drauf. Was gibt es für möglichkeiten (ohne neue Hardware) auf die Platte zuzugreifen? Danke! Grüße, mysbae Sony KDL-40nx725suti über HDMI an MR300b, am Port4 vom.

SMB benötigt heutzutage eigentlich nur noch einen Port, um richtig zu funktionieren. Sie können aber auch noch weitere Ports freischalten, falls Sie nicht nur mit IP-Adressen als Identifikation in Ihrem Netzwerk arbeiten wollen Nur die Daten innerhalb des Benutzerordners stehen dem jeweiligen Benutzer bei Verwendung von FTP/FTPS zur Verfügung. Dies ist unabhängig davon, ob der Zugriff aus dem Heimnetzwerk oder aus dem Internet erfolgt. Wichtig: Ab Mac OS 10.7 erfolgt der zugriff im lokalen Netz per speedport (smb://speedport) ohne die Domain .ip VLC Media Player SMB Zugriff Konfiguration. Ersteller MisterMacintosh; Erstellt am 30.07.2020; Schlagworte ipados smb-freigabe streaming problem vlc; M. MisterMacintosh Mitglied. Thread Starter Mitglied seit 01.02.2010 Beiträge 131. 30.07.2020 #1 Moin Moin liebe Leser und Helfer, ich habe ein kleines Problem mit dem VLC-Player unter IPad OS 13.6 und zwar möchte ich gern von meinem Ipad via. Ich hab auf dem iPad die empfohlene App ftp Manager installiert und konnte damit auch wieder nur vom iPad auf den PC zugreifen. Allerdings hat diese App auch die Option, dass man das iPad zum ftp-Server machen kann, diese habe ich eingerichtet und dann auf dem PC im Dateimanager unter mit Server verbinden eingegeben und nun habe ich Zugriff auf Ordner auf dem iPad. Wenn ich Dateien. Mein iPad 4 WiFi (IOS 7) ist über den WLAN-Hotspot meines Samsung S3 mit dem Internet verbunden. Hierüber ist es mir möglich, von meinem iPad aus eine VPN-Verbindung zu meiner FritzBox herzustellen. Zum Test, ob die VPN-Verbindung wirklich funktioniert, habe ich mich über Safari vom iPad aus in die FritzBox eingeloggt. Von hier aus kann ich auch auf Fritz.Nas zugreifen

Ein Benutzer mit einem Administratoraccount hat Zugriff auf deinen gesamten Mac. Sollen nur bestimmte Benutzer oder Gruppen Zugriff auf einen Ordner haben, wähle den Ordner in der Liste mit den geteilten Ordnern aus und klicke unter der Benutzerliste auf die Taste Hinzufügen . Führe dann einen der folgenden Schritte aus Man kann problemlos auf SMB Netzwerk- Freigaben zugreifen (Windows, Linux) etc... und die meisten Dateien auch noch in einem Viewer öffnen. Man kann Dateien hin und her kopieren ohne ITunes oder ein Kabel zu verwenden. Ohne diese App wäre ein iOS Gerät (iPhone oder iPad) für mich nur halb so nützlich! Nicht zu vergessen das man Dateien jeglicher Art und Ursprungs in einem Sicheren Bereich. Durch die Abschaltung von SMBv1 durch ein Update im Juni 2019 kann es zu Problemen mit Microsoft Server kommen

Nutzung | Fileserver | Datenserver und Cloud | Services

Dateien von und zu Apple iOS-Geräten über das Netzwerk

ipad samba zugriff, smb zugriff iphone, file explorer iphone smb, es file explorer iphone, , iphone 4s smb, mit iphone auf smb zugreifen, explorer iphone 4s, iphone 4s file. Vom iPad GoodReader auf Mac SMB zugreifen Igor Detlev 19.11.14 13:38. Ich versuche, vom iPad über Goodreader auf die SMB Freigabe meines Macs zuzugreifen. Klappt nicht. Nach Eingabe des Passworts sagt GoodReader Authentication failed. Die Adresse hat die Form smb://rechnername.fritz.box. Versuche ich, in Documents das SMB Share anzulegen, sagt Documents, es könne das Share nicht finden. Die letzte Version, die SMB-Freigaben per Samba zur Verfügung gestellt hat, war Mac OS X 10.6.8 Snow Leopard, mit der schon damals veralteten SMB Version 3.0.28a. Seit OS X 10.7 Lion werden SMB-Freigaben mit dem von Apple selbst geschriebenen SMBX zur Verfügung gestellt - eine weitgehend vermurkste Version , die auch in den Folgejahren nur langsam verbessert wurde Nur einzelne Applikationen erlauben den Zugriff per SMB, was aber auch nicht immer funktioniert. Du könntest es noch einmal mit iFiles und Goodreader probieren und natürlich per ftp im Browser, falls der es unterstützt

An dieser Stelle können Sie dann auch gleich den FTP- oder FTPS-Zugriff erlauben. Ggf. auch aus dem Internet. Beachten Sie dazu: Bei dem erstmaligen Anlegen eines Benutzers wird für jeden Benutzer beim Speichern der Einstellungen ein exklusiver Benutzerordner auf einem der angeschlossenen USB Massenspeicher erzeugt. Innerhalb dieses Ordners hat nur der jeweilige Benutzer, dem der Ordner gehört, Lese- und Schreibrechte. Nur die Daten innerhalb des Benutzerordners stehen dem jeweiligen. iOS 13 bringt ein lange gewünschtes Feature: Ihr könnt mit dem iPhone oder iPad auf einen smb Server zugreifen - direkt aus der Dateien App heraus.. Und genau dort starten wir auch: öffnet einfach die App Dateien auf Eurem Gerät und tappt dann oben rechts auf die drei Punkte.. Dann wählt die Ihr Option Mit Server verbinden Der Zugriff auf USB-Speicher an der FRITZ!Box über das Server Message Block-Protokoll (SMB) ist nach einem FRITZ!OS-Update nicht mehr möglich. Mit der FRITZ!Box. Die Software, die auf Deinem Linux PC SMB spricht, nennt sich SAMBA. wenn Du also vom iPod auf einen Ordner auf dem dem Linux PC zugreifen kannst, dann gibt es im iPOD einen SMB Client und auf dem PC einen SMB Server (samba)

Von ipad auf Netzwerkfestplatte zugreifen MacUser

Man kann problemlos auf SMB Netzwerk- Freigaben zugreifen (Windows, Linux) etc... und die meisten Dateien auch noch in einem Viewer öffnen. Man kann Dateien hin und her kopieren ohne ITunes oder ein Kabel zu verwenden. Ohne diese App wäre ein iOS Gerät (iPhone oder iPad) für mich nur halb so nützlich! Nicht zu vergessen das man Dateien jeglicher Art und Ursprungs in einem Sicheren Bereich geschützt mit Passwort oder Touch/ Face ID auf seinem Gerät aufbewahren kann. Ich benutze diese. Hi, wie schon weiter oben beschrieben, du brauchst ne app, mit der du sambaconnections anlegen kannst. Files connect wäre z.b. ne idee, kostest aber 3,99€. Gibt aber auch andere such mal nach samba oder smb im appstore, da findest du mehrere apps die auf win-laufwerke zugreifen können Der wichtigste Port ist TCP 445. Über diesen läuft standardmäßig jegliche Kommunikation von SMB, daher sollte dieser unbedingt freigeschaltet sein. Falls Sie NetBios/Name resolution benutzen.. Der Zugriff klappt also. Es geht mir speziell um die Bearbeitung von Office-Dateien. Hier möchte ich noch hinzufügen, dass auf dem Ipad Pro bereits das Office 365 Business installiert ist. Wenn ich nun eine Datei zum Bearbeiten öffnen möchte, wird sie nicht direkt bearbeitet, sondern erst an eine andere Stelle auf dem Ipad kopiert. Somit ist sie nicht für die Bearbeitung für andere User gesperrt. Diese sitzen an ihren Windows 7-Rechnern im Unternehmen und greifen direkt auf die CIFS. Mist ist Samba-Zugriff unter Android immer noch: Nach dem Mounten der LAN-Freigabe findet Ihr den Ordner zum Beispiel im Dateimanager Total Commander, nicht aber in Androids eigenem Files - der Eintrag wird zwar angezeigt, aber nicht geöffnet. Es hängt von den Apps ab, ob Ihr den Netzwerkordner im Dateiauswahldialog (sei es beim Öffnen oder Speichern) seht. Auf gut Deutsch: Es ist ein Pain in the Ass. Daher mein Tipp: Mit Total Commander und dem ab Schritt 7 beschriebenen Plug-in.

Wenn eine Anwendung oder ein Benutzer den tatsächlichen Speichernamen (den NetBIOS-Namen oder den FQDN) für Dateien oder andere Ressourcen auf dem Server verwendet, auf dem SMB verwendet wird, ist der Zugriff erfolgreich Über den Samba-Client ist aber nicht nur der Zugriff auf Dateien möglich, es können auch Inhalte vom Smartphone zu den anderen Systemen verschoben werden. Die App wird von Google kostenlos.

Dokumente verwalten - Dokumente auf dem iPad (Teil 1

Windows Netzwerkfreigaben mit dem iPad nutzen - LernSache

  1. IOS (Apple iPhone/iPad/iPod) Der Zugriff auf unseren Fileserver ist auch mit mobilen Geräten von Apple und mit Android-Geräten möglich. Laden Sie sich eine App herunter, die mit dem SAMBA-Protokoll Dateisysteme einbinden kann. Suchen Sie im App-Store (Beispiel IOS) nach der Zeichenkette SMB. Fast alle Programme mit Namen File-Browser oder File-Explorer sind geeignet. In unserem Beispiel.
  2. 2 iOS-Gerät mit FRITZ!Box verbinden. Tippen Sie auf dem Home-Bildschirm auf das Symbol Einstellungen. Tippen Sie im Menü Einstellungen auf den Eintrag WLAN. Falls WLAN deaktiviert ist, tippen Sie auf das Ein-/ Aus-Symbol. Tippen Sie unter Netzwerke auf den Namen des Funknetzes (SSID) der FRITZ!Box
  3. Mit der richtigen App gelingt der NAS-Zugriff auch mit dem iPhone. Mit der App FileBrowser greifen Sie problemlos auf Ihre Geräte und natürlich auch auf Ihren NAS-Server zu. Die Apps File Explorer Lite und FileExplorer Free ermöglichen Ihnen nicht nur den Zugriff auf NAS-Server, sondern auch auf verschiedene Cloud-Dienste und Ihr Heimnetzwerk. All diese Apps sind über iTunes schnell.
  4. iOS 13 bringt ein lange gewünschtes Feature: Ihr könnt mit dem iPhone oder iPad auf einen smb Server zugreifen - direkt aus der Dateien App heraus.. Und genau dort starten wir auch: öffnet einfach die App Dateien auf Eurem Gerät und tappt dann oben rechts auf die drei Punkte.. Dann wählt die Ihr Option Mit Server verbinden Es gibt viele Möglichkeiten, Dateien auf ein iPad zu übertragen.
  5. CIFS basiert auf SMB und NetBIOS über TCP/IP und wird häufig für den Zugriff auf NAS-Systeme verwendet. Apple integrierte SMB in sein Betriebssystem, weil in einer Zeit, in der IT-Umgebungen immer vielfältiger werden, Netzwerke mit ausschließlich Mac-Systemen eine Seltenheit sind
  6. Daher habe ich mir z.B. vor ein, zwei Jahren ein mobiles NAS (den QNAP QGenie) gekauft. Damit kann ich per WLAN auch unterwegs jederzeit auf beliebige SD-Karten, USB-Sticks, mobile Festplatten, etc. zugreifen. Und als Bonus kann man gleichzeitig auf den gleichen Datenträger von verschiedenen Geräten aus zugreifen (3 Kinder)
  7. Mai 2016 12:00 Uhr - Redaktion Apple hat sich zu Anwenderberichten über Performanceprobleme bei SMB-Verbindungen unter OS X 10.11.5 geäußert. Den Nutzern zufolge ist die Datenübertragungsrate bei..

Anbindung iPad an Diskstation Das deutsche Synology

Anleitung: Zugriff über SMB in FRITZ!Box aktivieren. In der Benutzeroberfläche wählen Sie Heimnetz / USB/Speicher. Aktivieren Sie das Kontrolkästchen Speicher-(NAS)-Funktion von FRITZ!Box aktiv. Für den Zugang mit SMBv2 und SMBv3 aktivieren Sie unter Heimnetzfreigabe das Kontrollkästchen Zugriff über ein Netzlaufwerk (SMB) aktiv. Für ältere Geräte, die SMBv2/v3 nicht. Seit OS X 10.9 Mavericks setzt Apple bevorzugt auf das SMB-Protokoll anstelle des bisherigen AFP (Apple Filing Protocol).AFP wurde gelegentlich schon totgesagt. Aber 2015 gilt immer noch: SMB macht Probleme, AFP ist das robustere Protokoll zwischen Mac OS X Client und Server. Mit SMB als neuem Standard-Protokoll in OS X 10.9 Mavericks werden seit 2013 viele Hoffungen verknüpft auf bessere.

Interessanter Artikel, vor allem bin ich seit tagen damit beschäftigt einen SMB zugriff von meinem S8+ auf meinem Mac hinzubekommen mit meinem Ipad ohne Probleme z.B mit der App Documents 5 Auf den Server zugreifen. Zum Abspielen von Titeln auf dem iPhone und iPad oder dem Apple TV 4 gibt es diverse Apps im jeweiligen Store, zum Beispiel AirPlayer für iOS. AVM bietet mit der MyFRITZ. Fazit: Remote Desktop ist ein nützliches App für das iPad, wenn der Zugriff auf den Windows-PCs notwendig ist. Die Bildschirmgröße des iPad ermöglicht eine gute Bedienung des Desktops. Durch die zusätzlichen Mausfunktionen von Remote Desktop lassen sich über den Touchscreen die meisten Aufgaben komfortabel durchführen

Nutzung | File server | Data servers and cloud computingMac OS X & Windows im Heimnetz verbinden - Vom Mac auf den

Kodi auf iDevices (iPhone, iPad, iPod touch und Apple TV) » SMB zugriff. Jogi1986. Beginner. Likes Received 2 Points 187 Posts 26. 1; SMB zugriff. Feb 16th 2019, 6:37pm. Hallo Forum, nutze Kodi 17.6 auf einem Apple TV 4K Jetzt wollte ich einen Download Pfad im Addon setzen.. Mit SMB (Server Message Block) kannst Du im Windows-Netzwerk (oder auch mit Samba unter Linux) Freigaben erstellen und dann darauf zugreifen (also abspielen und/oder kopieren). Möchtest Du mit dem VLC auf dem iPhone mit Hilfe von SMB auf das NAS zugreifen

Ich habe mit Kodi einen SMB Zugriff auf die DS414 also in Kodi SMB-Verbindung dann kommt die Liste. der verfügbaren Ziele im Netz. ES werden Beide Synos angezeigt aber auf die DS916 bekomme ich keinen Zugriff. Habe jetzt shon viel gelesen und es gibt ja auch einen guest-user aber die sind Aktiv und ich habe die Einstellungen in Verbindungen ( auch. Sind Mac und Windows-PC im gleichen Netzwerk, können Sie auch darüber Daten austauschen oder einen am PC angeschlossenen USB-Drucker für den Mac freigeben

Netzwerkfreigaben (auch NAS) mit Android und iOS

Fritz!OS 5.21 bringt spannende Funktionen und viele Verbes- serungen auf Ihre Fritz!Box. Darunter Fernzugriff, Cloud-Dienste, Internet-Telefonbücher und vieles mehr Problem: SMB-Zugriffe per VPN langsam. In der Unternehmensumgebung des Blog-Lesers werden VPN-Verbindungen zur Kommunikation mit anderen Rechnern eingesetzt. Dabei soll auch über das SMB-Protokoll auf andere Rechner zugegriffen werden. Aber es gibt dort Geschwindigkeitsprobleme, die irgendwann von den letzten Updates im Dezember oder sogar schon im November 2020 verursacht werden. Hier die erste Nachricht des Blog-Leser mit der Beschreibung des Problems

SMB Zugriff - Apple Communit

  1. Falls ihr einen NAS-Server im Einsatz habt und euch über niedrige Transferraten bei Netzwerkzugriffen vom Mac aus wundert, kommt hier vielleicht die Lösung: Seit OS X 10.11.5 setzt Apple auf.
  2. How to Share the Folder. RELATED: How to Share Files Between Windows, Mac, and Linux PCs on a Network As with accessing a shared Windows folder from Linux or Mac OS X, you can't use a homegroup for this. You'll need to make your folder available the old-fashioned way
  3. Im Eingabefeld Server-Adresse schreibt: smb://fritz.box Statt fritz.box kann auch die IP Adresse der Fritzbox verwendet werden. (Bild 2) Mit Verbinden bestätigen. Bild 2 . Der Netzwerkordner fritz.nas wird nun mit der Passwortabfrage geöffnet. Der Benutzername lautet: ftpuser Das Kennwort eintragen, welches zuvor in der Fritzbox unter der NAS-Freigabe festgelegt wurde und das Ganze.
  4. Infuse app zugreifen kann oder auch mit einem guten SmartTV, Netzwerkspieler. Stabiler, von Aussen erreichbar, jedoch zeitintensiver ist meine Lösung. Da laeuft WebDAV Server auf dem NAS, es gibt User mit bestimmten Rechten, zB. die auf die Filmbibliothek mit Leserechten zugreifen können. DynDNS, Portweiterleitung im Router usw. Das klappt.
  5. Mit IOS kann ich z.B. mit FileBrowser-App über VPN auch per SMB auf die Verzeichnisse und Dateien die auf der Fritz!Box USB-NAS liegen zugreifen. Leider gelingt mir das mit der Cryptomator-App nicht. Habe es mit WebDAV versucht, es scheint aber das die Fritz!Box nicht in der Lage ist WebDAV bereitzustellen und einen anderen Weg sehe ich gerade nicht
  6. Zugriff auf Samba-Freigaben. Windows-Nutzer sehen im Explorer unter Netzwerk beim Zugriff auf den Server gleich den Order mit dem Home-Verzeichnis, wenn Sie diesen global freigegeben haben.
  7. Wie man Videos für iOS-Gerät mit Wondershare UniConverter konvertiert Schritt 1 Laden Sie die Wondershare UniConverter Software herunter und installieren Sie sie auf einem Mac oder Windows Computer. Starten Sie es nach der Installation, Sie werden sich standardmäßig auf der Registerkarte Konvertieren befinden.. Schritt 2 Klicken Sie auf die Schaltfläche Dateien hinzufügen oder ziehen Sie.

SMB-Zugriff. Um PhotoSync mit SMB verwenden zu können, müssen Sie das NAS für den SMB-Zugang konfigurieren. Öffnen Sie die Systemsteuerung, gehen Sie zur Sektion Dateidienste auf die Registerkarte SMB/AFP/NFS. Aktivieren Sie den SMB-Dienst Mit iOS 13 respektive iPadOS bietet Apple erstmals die Möglichkeit, per iPhone oder iPad ähnlich wie via macOS auf Server via SMB-Protokoll zugreifen zu können

iPad OS und verbindung mit einem SMB v1

  1. SMB OK -> Sie können von Ihrem Rechner aus per SMB auf Ihren HiDrive Speicherplatz zugreifen. SMB nicht OK -> Sie erhalten einen Time-Out. SMB-Verbindung mit einer AVM FRITZ!Box nutzen. Sofern Sie eine AVM FRITZ!Box verwenden, muss für die Verbindung per SMB der NetBIOS-Filter deaktiviert werden, da dieser u.a. den Port 445 blockiert. Um den NetBIOS-Filter zu deaktivieren, rufen Sie bitte.
  2. Vernetzt: CIFS/SMB-Zugriff klappt auch mit Windows 7. Haben Sie Anonym eingestellt, darf sich ausnahmslos jeder zu den freigegebenen Verzeichnissen verbinden. Die Optionen Lokaler Benutzer und Domäne sollten für sich selbst sprechen. Natürlich müssen Sie unter Umständen zunächst Benutzer unter Zugriff - Benutzer & Gruppen einrichten. Im Menüpunkt Freigaben konfigurieren Sie, welche.
  3. Handys, Tablets & Smart Devices O₂ my Handy & Finanzierung 2043 iOS: iPhone, iPad & mehr 1571 Android: Samsung, Huawei & mehr 1557 Weitere Betriebssysteme 109 Gadgets & Zubehör 329; O₂ DSL & Festnetz O₂ DSL: Vertrag & Tarife 7486 O₂ DSL: Rechnung 1215 Router, Software, Internet & Telefonie 8675; O₂ Services Entertainment: O₂ TV, O₂ Sky Ticket & Amazon Music Unlimited 1297 Mein
  4. iPhone-Zugriff auf den Raspberry Pi herstellen. Dateien-App öffnen, über die drei Punkte oben rechts im Tab Durchsuchen auf Mit Server verbinden gehen ; als Server smb://xxx.xxx.xxx.xxx eingeben, wobei x durch die IP-Adresse des Raspberry Pi zu ersetzen ist; Benutzername und Passwort des Pi-Accounts eintragen (default: pi:raspberry) Fertig! Jetzt können wir auf dem iPhone.

Der Server Message Block ist ein Netzprotokoll mit dem die Erlaubnis für den Zugriff auf Dateien und Verzeichnisse, die sich auf anderen Computern befinden, geregelt wird. Das Protokoll kommt bei Windows 10, aber auch anderen Softwareprojekten zum Einsatz. Da SMB Version 1 bei der Neuinstallation von Windows-Servern standardmäßig deaktiviert ist, kann es sein, dass es Probleme mit. Das iPad verändert von Grund auf die Art, wie Menschen arbeiten und ihre Kreativität zum Ausdruck bringen. Und mit iPadOS machen wir den nächsten Schritt, indem wir ihnen aufregende Möglichkeiten bieten, die das große Display und die Vielseitigkeit des iPad optimal nutzen, so Craig Federighi, Senior Vice President of Software Engineering bei Apple. iPadOS bringt aufregende Features. Diskutiere Mit Ipad + goodreader zugriff auf Netzwerkdaten im iPad Allgemein Forum im Bereich Apple iPad; Hallo, ich habe mal eine Frage, für die ich leider bisher noch keine Antwort gefunden habe. Ich überlege mir kurzfristig ein Ipad zuzulegen (bisher... J. Joerg. Guest. 11. Dezember 2011. Mit Ipad + goodreader zugriff auf Netzwerkdaten Beitrag #1; Hallo, ich habe mal eine Frage, für die. iOS 13: So greifst du über das SMB-Protokoll auf eine Freigabe zu Juni 2019 veröffentlichten zweiten Beta von iOS 13 funktioniert die Verbindung der Apple-App Dateien mit einer Freigabe über das SMB-Protokoll. Bedeutet: Ihr könnt über die App auf einen Server zugreifen, beispielsweise eine NAS- oder Netzwerkfreigabe

iOS 13 bringt ein lange gewünschtes Feature: Ihr könnt mit dem iPhone oder iPad auf einen smb Server zugreifen - direkt aus der Dateien App heraus. Und genau dort starten wir auch: öffnet einfach die App Dateien auf Eurem Gerät und tappt dann oben rechts auf die drei Punkte. Dan NAS-zu-NAS-Sicherung. QNAP bietet schnelle und einfache Lösungen, mit denen Nutzer Daten von ihrem QNAP NAS auf. Kodi auf iDevices (iPhone, iPad, iPod touch und Apple TV) » SMB zugriff. Jogi1986. Beginner. Likes Received 2 Points 187 Posts 26. 1; SMB zugriff. Feb 16th 2019, 6:37pm. Hallo Forum, nutze Kodi 17.6 auf einem Apple TV 4K Jetzt wollte ich einen Download Pfad im Addon setzen..

Time capsule smb zugriff Apple-time-capsule u . Riesenauswahl an Markenqualität. Apple-time-capsule gibt es bei eBay ; Time Capsule Ordner über smb oder ftp freigeben. Ersteller DocSnider; Erstellt am 30.03.2015; D. DocSnider Mitglied. Thread Starter Mitglied seit 21.06.2005 Beiträge 606. 30.03.2015 #1 Ich verwende eine TC und möchte auf dieser einen Ordner mit bestimmten Dokumenten so. Für den Zugriff übers Netz mittels Samba sind diese evtl. noch durch Optionen in smb.conf weiter eingeschränkt. Doch vermutlich hast Du an den Ausgaben auch selbst schon einiges erkannt, was nicht zusammen passt: nur für utechle ist das force group = +familie wirksam, für sonos und ipad nicht. Das ist sicher nicht, was Du beabsichtigst (?) [Netzwerkfreigabe (Samba)] Wir greift man unter Windows 10 über SMBv1 auf Dateien auf Geräten im Netzwerk zu? Wenn Sie beim Zugriff auf Netzwerkdateien auf Probleme stoßen, könnte dies an einer Nutzung des überholten SMB Protokolls in Version 1 liegen, das unter Windows 10 aufgrund von Sicherheitseinschränkungen automatisch deinstalliert werden kann Habe ich SMB1 aktiv, kann ich auf diese Platte zugreifen. Ohne gibt es nur Fehlermeldung. Das Gerücht, dass SMB1 sehr fehlerhaft wäre und nur in Notfällen aktiviert werden sollte, nehme ich. Von der iOS-App könnt ihr auf den Mac zugreifen, allerdings müsst ihr dazu erst einen Austauschordner festlegen. In diesen befördert die iOS-App dann gesendete Dateien. Auf diesen Ordner könnt.

In den folgenden Schritten stellen Sie Ihren Windows-PC, Mac oder Ubuntu-Linux-Rechner so ein, dass Sie von jedem Rechner auf den anderen zugreifen können. Freigabe unter Windows 10 aktiviere Mit iOS 11 wird Apple die neue Files-App freigeben. Wir haben schon jetzt wichtige Infos zur Nutzung und zeigen euch, wie Files auf dem iPad funktioniert Mit einem iPhone oder iPad können Sie ebenfalls auf den Speicherplatz im ZDV zugreifen, ein entsprechendes Programm vorausgesetzt. Im Beispiel wird WebDAVNavigator verwendet, für andere Apps sollte das Verfahren analog funktionieren. Getestet haben wir die folgenden Apps: OverTheAir (kostenlos), iFiles, iStorage HD, GoodReader Nextcloud: Direkter Zugriff auf Dateien über das Dateisystem. 15. Januar 2019 Jan Home-Server, 43. Heute gibt es einen praktischen Tipp für Nextcloud: Der Artikel zeigt, wie man einen direkten Zugriff auf Cloud-Dateien direkt über das Dateisystem realisieren kann, ohne den Umweg über die Weboberfläche von Nextcloud oder WebDAV nehmen zu müssen.. Das Datenverzeichnis von Nextclou

Das SMB Protokoll (Server Message Block) ist das Netzwerkprotokoll, welches bei den meisten Synology Besitzern im Einsatz ist. Gerade für Windows User und für Mac Nutzer ist das der einfachste Weg auf die Daten der Synology über das Netzwerk zu zugreifen. Allerdings ist das SMB-Protokoll bereits in die Jahre gekommen und es liegt nun schon in der dritten Version (SMB v3) vor Hi, seit 2007 kein Apple mehr gehabt und nun habe ich mir mal ein iPad geholt. Bin ich froh, dass gerade der JB rausgekommen ist, als eingefleischter Android-Nutzer fällt einem der iOS-Käfig. Auch SMB-Authentifizierungen des Auch vom mobilen Gerät aus lässt sich auf den Server zugreifen, dafür benötigt der Anwender allerdings Apps. Unter Android bietet sich der kostenlose Astro.

Mit der iOS App Files Connect kann ich meiner Frau die Daten über meinen Windows Rechner bereit stellen. Das ist jedoch nicht das Ziel. Sie soll Zugriff ausschließlich über den NAS erhalten (Windows Rechner ausgeschaltet). Die App zeigt neben meinem Windows Rechner natürlich auch den NAS an und die auf dem NAS verfügbaren Shares auf welche Sie Zugriff hat Nachteil: Damit können Sie auf den NAS nur über das Protokoll SMB 1.0 zugreifen. Das fehlt bei aktuellen Windows-10-Installationen, aber Sie können es mit wenigen Klicks nachinstallieren. Seit dem Update auf iOS 14 bzw. iPadOS 14 sei das Telefonieren sowie der externe Zugriff über die App nicht mehr möglich. Die Verbindungen zwischen Mobilgerät werden von der FRITZ!Box. Zugriff von iPad/iPhone auf Synology NAS Dateien MacUser ; iOS 13: So greifst du über das SMB-Protokoll auf eine ; iPhone NAS-Zugriff einrichten - So funktioniert's TippCente ; Fritzbox 7590, 7490 und Co ; Mit iPad auf neues Netzlaufwerk (ext ; FritzBox als Mediaserver: Musik und Filme im Netzwerk ; Zugriff auf Server Daten mit ihrem iPhone oder iPad ITK ; Android: NAS-Zugriff - 3 gute Apps.

Anleitung: Mit Android auf LAN-Freigaben zugreifen

Documents ist die App für alle Ihre Dateien. Filme ansehen, Musik hören, ZIP-Dateien öffnen, mit PDFs arbeiten, MP3s auf dem iPad und iPhone downloaden. Jetzt kostenlos downloaden In dem Tipp stellen wir Ihnen vor, wie Sie mit VLC auf Medien von DLNA- und UPnP-Server zugreifen. NAS-Geräte mit einem integrierten Medienserver, welcher die Inhalte per UPnP oder DLNA zur Verfügung stellt, finden sich in immer mehr Haushalten.Der Zugriff auf diese Inhalte ist aber gerade unter Windows etwas schwierig In Testberichten findet sich für den SMB Zugriff bei der 7590 Werte um die 60 MB/s lesend bei großen Dateien im Idealfall. Ich kann mir kaum vorstellen, dass durch den Wechsel von SMB1 auf 3 jetzt die Performance so massiv gesteigert werden kann. Das Deaktivieren des prinzipiell unsicheren SMB1 Protokolls sollte eigentlich der erste Schritt sein, wenn denn die Fritz!Box das letzte Gerät war. Unter iOS 13 kann die iOS App Dateien auf freigegebene Ordner eines Macs oder PCs zugreifen - per SMB. Mit iOS 13 und SMB: iPhone-Daten mit Windows-Rechner drahtlos synchronisieren - Macwel iPhone 12 iPhone 12 Pro iPhone 13 iPhone SE 2020 iPhone XR back then lot's of people started complaining about smb issues. And even though I have check many times SMB 3 is enabled on our Windows 10 machine. Explorer zugreifen. Das funktioniert auf beiden Geräten nur über die WD My Cloud Software und die ist optisch eine Katastrophe. Gehört zwar nicht direkt hier hin, aber die WD Photos App auf iPhone und iPad findet auch keine Fotos mehr. Die liegen nicht im Public Folder, lagen sie vorher aber auch nicht und da konnte ich mit der App auf alle.

iOS 13 und iPadOS: Auf diese Features können wir uns freuenUSB-Geräte im Netzwerk verwenden - MacweltNFS - Network File System - Macwelt

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie mit der App zCloud Dateien von Ihrem Handy (iPhone oder Android) auf Ihren NAS übertragen. Wenn Sie auch auf Reisen auf Ihre Daten zugreifen möchten, bietet Ihnen Zyxel einige Optionen MacGadget liefert News, Tipps und Hintergründe schwerpunktmäßig zu Mac, macOS und Apple, aber auch zu iPhone, Apple Watch und iOS Damit wird nur der Samba-Dienst beendet und neu gestartet. sudo systemctl restart smbd.service Zugriff auf die Freigaben. Damit ist der Raspberry Pi als Filesever im Heimnetzwerk einsatzbereit. Der Zugriff darauf kann mit allen Programmen erfolgen die das SMB/CIFS Protokoll unterstützen. Dies ist das normale Protokoll, mit dem die Windows. Es gibt seit iOS 8 sogenannte Document Provider, über die jede dokumentenspezfische App Zugriff auf diverse Dateisysteme erhalten kann (z.B. Dropbox, OneDrive, etc. oder eben auch SMB-Laufwerke). Für den SMB-Provider kann man sich eine App wie z.B. den FileExplorer installieren . SMB ZUgriff von Android Tablet / Smartphone auf Win 10 Pr

  • Color Line Fahrplan.
  • Proportionalventil Druckluft.
  • Gran Turismo 7 PS4 kompatibel.
  • DeLonghi Magnifica Brühgruppe reinigen.
  • Baumstamm Sägewerk.
  • Bewehrung Abstand zum Rand.
  • Krankengymnastik Duisburg Hamborn.
  • Eu4 Algeria.
  • Www Chiemsee Bauernhofurlaub de.
  • Meinung äußern Englisch pdf.
  • Unbefugte Benutzung Definition.
  • Eucerin DermoPure kaufen.
  • BGH LKW Kartell.
  • Wie nennt man einen Arzt ohne Doktortitel.
  • Kilkenny BBQ Gewürz.
  • Kulturpalast Dresden kapazität.
  • Colonia Dignidad Opfer berichten.
  • Jason Priestley Instagram.
  • Summer of 84.
  • Unterhalt alleinerziehende Mutter nicht verheiratet.
  • Werwolf Bilder.
  • Alex Pall.
  • Lambo Lambo Lyrics.
  • Dantons Tod Redeanalyse.
  • Jack Wolfskin Winterjacke Kinder Sale.
  • Stadt Graz e Mail.
  • Porzellanpfeifen Hersteller.
  • Warframe narrow minded.
  • Wiha Spitzzange.
  • PH Ludwigsburg Sonderpädagogik NC.
  • Seemannslieder Akkordeon.
  • Gutschein Deals.
  • Buderus Öl Brennwertkessel GB125 30 kW mit Blaubrenner.
  • Die Antwoord merch.
  • Album Charts 2018.
  • CUBE Store Simmerath.
  • Wolle Seide Loop Erwachsene.
  • TUXEDO Boot menu.
  • Avacon Helmstedt.
  • Florida Eis Angebot.
  • 13 SSW Rückenschmerzen Fehlgeburt.